Von allen Parteien abgelehnt!
Im September 2025 haben wir über unsere Bezirksfraktion einen Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung eingebracht, wonach das Bauvorhaben an der Hohensaatener Str. zunächst gestoppt werden sollte. Ziel war es, die Nahversorgung während der Bauzeit zu sichern und den Anwohnern gleichzeitig ein Mitspracherecht über Art und Umfang des Bauvorhabens einzuräumen. Unser Antrag wurde von allen anderen Parten, auch den Linken, abgelehnt.
Versorgung der Anwohner "wird noch geprüft"
Bereits im Januar habe ich den Senat gefragt, wie der Planungsstand hinsichtlich des Teilabrisses und des Neubaus der "Kleeblattpassage" in der Hohensaatener Str. ist, wann mit den Arbeiten begonnen wird und wie die Versorgung der Bevölkerung, in erster Linie mit Parkplätzen und Lebensmitteln gewährleistet werden soll. Die zum Teil haarsträubenden Antworten finden Sie hier:
Ich bleibe auch hier weiter am Ball. Zunächst habe ich die betroffenen Anwohner mit einer Handreichung über den gegenwärtigen Sachstand informiert.
Die Situation an der Hohensaatener Str. im Frühjahr 2021: